Ladakh

Ladakh
Mehr als 5000 Meter hohe Pässe, buddhistische Klöster, freundliche Nomaden, spektakuläre Gebirgsseen … : Die Region Ladakh im Transhimalaja ist ein Paradies für Fotografen. Das Hochland liegt im..

Hiking the Wave

Hiking the Wave
«The Wave» ist eine einzigartige wellenförmige Gesteinsformation aus versteinerten Sanddünen im Vermilion Cliffs Nationalpark in Arizona. Um den besonderen Ort nachhaltig zu schützen, sind pro Tag..

Schneeeulen in Kanada

Schneeeulen in Kanada
Es war schon immer mein Traum, Schneeeulen einmal in winterlicher und eisig kalter Umgebung zu fotografieren. Marc Latremouille ist einer von verschiedenen Fotografen, die in Kanada..

Birdsafari Sweden

Birdsafari Sweden
Birdsafari Sweden bietet Vogeltouren und Fotografieverstecke im Gebiet des Schwarzen Flusses (Black River Valley)  in Västmanland an. Daniel Green, der Gründer und Organisator von Birdsafari..

Nordlicht und Vögel in Finnland

Nordlicht und Vögel in Finnland
Zum ersten Mal sehe und fotografiere ich das Nordlicht (Aurora borealis). Gleich am ersten Abend ist der Nachthimmel wolkenlos und das Auftreffen der elektrisch geladenen Teilchen des Sonnenwindes..

Ende gut – alles gut

Ende gut – alles gut
Seit heute Abend bin ich nach fünf sehr kurzweiligen Monaten wieder zurück in Zug. Es war toll und eindrücklich was ich alles sehen und erleben konnte. Ich freue mich aber auch sehr wieder hier zu..

Kiskunsag Nationalpark Ungarn

Kiskunsag Nationalpark Ungarn
Die letzten sechs Tag meines Aufenthaltes in Osteuropa verbringe ich in und um Ziszaalpar im Kiskunsag Nationalpark. Hier stehen uns in einer vielfältigen Landschaft wiederum verschiedene Hides zur..

Bei Bence Máté in Pusztaszer Ungarn

Bei Bence Máté in Pusztaszer Ungarn
Bence Máté ist der «Shooting Star» unter den Tierfotografen. Gerade einmal knapp 30 Jahre alt, hat das ungarische Naturtalent alle renommierten Preise abgeräumt, die es für Naturfotografen zu..

Mauerläufer Trigrad Schlucht Bulgarien

Mauerläufer Trigrad Schlucht Bulgarien
Drei Tage verbringe ich mehrheitlich in der Trigrad Schlucht im Südwesten Bulgariens nahe der Grenze zu Griechenland. Ziel meines Aufenthalts ist das Fotografieren von Mauerläufern, die in dieser..

Ultima Frontiera Donaudelta Rumänien

Ultima Frontiera Donaudelta Rumänien
Skuanature, eine italienische Organisation, betreibt seit gut einem Jahr im Donaudelta ein Zentrum für Fotografen und Naturfreunde. Ultima Frontiera liegt im Gebiet einer ehemaligen Fischzucht mit..