D

Die letzten sechs Tag meines Aufenthaltes in Osteuropa verbringe ich in und um Ziszaalpar im Kiskunsag Nationalpark. Hier stehen uns in einer vielfältigen Landschaft wiederum verschiedene Hides zur Verfügung. Istvan Bartol ist Nationalpark Ranger und kennt Landschaft und Tierwelt bestens. Er führt uns zu den Verstecken und erweist sich als ausgesprochen versierter und engagierter Tourleiter. Am eindrücklichsten ist der Tower, von wo man Ausblick auf verschiedene Nistkästen für Turmfalken, Rotfussfalken, Steinkauz und Blauracken hat. Im Garten der Unterkunft befindet sich ein kleiner Teich mit eingesetzten Jungfischen, die den ganzen Tag über für regelmässige Besuche von Eisvögeln sorgen.

Ein Teil des Kiskunsag Nationalparkes

Ein Teil des Kiskunsag NationalparkesBlick vom Turmversteck auf Landschaft und NistkastenAusblick vom Tower mit dem Nistkasten eines TurmfalkenKiskunsag_Hungary_SL_70Ein Blauracke im ersten MorgenlichtKiskunsag_Hungary_SL_76Der Eisvogel erbeutet im Garten der Lodge regelmässig Fische.Kiskunsag_Hungary_SL_59

Galerie Kiskunsag Nationalpark Ungarn