N

Nach drei Ruhetagen in Punta Arenas und einem Reisetag bin ich nun seit einigen Tagen an der Ostküste Argentiniens unterwegs. Das Ziel dieser Gruppenreise sind Orcabeobachtungen auf der Halbinsel Valdés in der zweiten Aprilwoche. Zuerst besuchen wir einen Ort Names Camarones wo es ziemlich trocken ist und ausser einer Kolonie mausernder Magellanpinguine nicht viel Interessantes zu sehen ist. Weil schlechtes Wetter angekündigt wird, starten wir mitten in der Nacht zu einer gut siebenstündigen Autofahrt nach Ria-Deseado. Hier erleben wir einen absolut spannenden Tag mit einer abwechslungsreichen Fahrt auf dem Meer. DCIM101GOPRO

Wir besichtigen Steilwände mit Rotfusskormoranen und halten Ausschau nach Delfinen bevor wir einige Stunden auf einer idyllischen Insel mit Pinguin- und Seelöwenkolonien und vielen anderen Tieren verbringen.

Galerie Pinguininsel Ria-Deseado

Am nächsten Tag windet es so stark, dass wir nur an geschützten Stellen – beispielsweise bei einer Kolonie brütender Rotfusskormorane – fotografieren können.

Valdez_SL_WEB02Valdez_SL_WEB01 (1)

Galerie Rotfusskormoran

Galerie Vögel und Tiere Valdés und Umgebung