S

Seit zwei Tagen besuche ich jeden Morgen die «Wave Lottery».«The Wave» ist eine einzigartige wellenförmige Gesteinsformation aus versteinerten Sanddünen im Vermilion Cliffs Nationalpark in Arizona. Um den besonderen Ort nachhaltig zu schützen, sind pro Tag nur 20 BesucherInnen zugelassen. 10 Berechtigungen werden per Online-Lotterie, jeweils vier Monate im Voraus, vergeben. Das habe ich fünf Mal erfolglos versucht. Die anderen 10 Permits werden jeden Morgen im Besucherzentrum der Nationalparkbehörde verlost. Heute haben sich 55 Gruppen und Einzelpersonen (insgesamt 128 Personen) eingefunden. Zugegeben – die Chancen sind wirklich nicht gerade gross, dass die Kugel mit meiner Nummer gezogen wird. Trotzdem habe ich mir vorgenommen es vier bis fünf Mal zu versuchen, weil ich diesen besonderen Ort wirklich selber erleben möchte.

IMG_8456Vor zwei Wochen haben wir die Wave mit einem Helikopeter überflogen.

Aerial_Vermilion_Cliffs_SL_29Wenn die Lotterie gegen 09.30 Uhr beendet ist, mache ich mich auf den Weg in die weitläufigen Nationalparkgebiete für die keine Berechtigung erforderlich ist.

Galerie Vermilion Cliffs Details