A

Am frühen Morgen finden wir uns in einer Welt aus Eis uns Schnee. Das ganze Schiff ist verschneit und rund um uns sind Eisberge. Es ist kalt. Am Vormittag erleben wir eine eindrückliche  Zodiactour in der Cierva Cove. Wir fahren zwischen Treibeis und Eisbergen umher und staunen über die Vielfalt der eisigen Welt und über die Tiere die uns hin und wieder unverhofft begegnen.Antarctica2_SL_13

image descriptionMikkelsen Harbour ist die letzte Landung bevor wir die Rückfahrt nach Feuerland antreten werden. Auf der kleinen Insel gibt es wieder viel Neues zu beobachten. Eselspinguine die ihre Jungen füttern, während andere gleichzeitig am Nest bauen sind. Dass es dabei ganz hinterlistig zu und her gehen kann, zeigt ein Männchen, das seinem Nachbarn einen Stein nach dem andern klaut, um diese dann stolz seinem Weibchen zu überbringen.

Galerie Antarktische Halbinsel – Cierva Cove und Mikkelsen Harbour

Mikkelsen HarbourAntarctica_MikkelsenH_013