D

Die für den frühen Morgen geplante Landung in Gold Harbour muss wegen starkem Wind leider abgesagt werden. Das Aufstehen hat sich aber nur schon wegen dem spektakulären Sonnenaufgang gelohnt. Das Schiff fährt uns nach Cooper Bay, wo weniger starke Winde zu erwarten sind. Dies ist der Fall. Schon bald sind wir an Land, wo uns gleich vier verschiedene Pinguinarten erwarten: Goldschopfpinguine, Eselspinguine, Königspinguine und Zügelpinguine.

Galerie Südgeorgien – Gold Harbour, Cooper Bay und Drygalski Fjord

PLA29-15_South_GeorgiaDCIM100GOPROAm Nachmittag fahren wir durch ein Meer von Eisbergen in den spektakulären Drygalski Fjord hinein. Das Fotografieren dieser imposanten Welt aus steilaufragenden Felsen und Gletschermassen ist wegen den starken Winden, die uns fast vom Boot blasen, ein besonderes Erlebnis.

Drygalski Fjord

DCIM100GOPROGalerie Südgeorgien – Gold Harbour, Cooper Bay und Drygalski Fjord