D

Der Bryce Canyon ist ein weiterer Nationalpark im Südwesten Utahs. Er ist bekannt wegen seiner unzähligen Felspyramiden (Hoodoos) und Felsnadeln, die bis 60 m hoch sind. Diese entstanden durch Erosion und stehen in halbkreisförmigen «Felsenkessel», die wie Amphitheater aussehen. Der Park liegt auf eine Höhe von 2400 bis 2700 Metern. Am zweiten Tag erleben wir denn auch prompt ein Wechselbad von Sonnenschein und Schneegestöber. Wir verbringen zwei Nächte in der Lodge im Zentrum des Parkes. Von dort aus unternehmen wir verschiedene Wanderungen und finden tolle Fotomöglichkeiten.

Das grosse «Amphitheater»

Bryce_Canyon_SL_02Bryce_Canyon_SL_08Bryce_Canyon_SL_01Bryce Canyon im ersten MorgenlichtBryce_Canyon514Bryce_Canyon_SL_07Bryce_Canyon_SL_03Unterwegs im NationalparkBryce_Canyon_SL_09Bryce_Canyon_SL_06Galerie Bryce Canyon

Bryce_SL_70