W

White Sands ist ein in New Mexico gelegenes Naturschutzgebiet. Der weisse Sand besteht aus Gipskörnern, die sich hier zu riesigen Dünen auftürmen. Die Entstehungsgeschichte dieser «Gipswüste» ist ziemlich kompliziert und kann hier nachgelesen werden. Wir fotografieren am Abend und am darauffolgenden frühen Morgen. In dieser weissen Landschaft gilt es interessante Linien und Muster zu finden und zu fotografieren. Die wenigen Tiere, die hier leben sind mehrheitlich nachtaktiv. Auch die Pflanzen die hier wachsen haben sich angepasst und können so im sich ständig bewegenden Sand überleben.

White_Sands_SL06White_Sands_SL16

Nur wenige Pflanzen können unter diesen Bedingungen «Fuss fassen».

 Galerie White Sands

Leider endet mit White Sands die Fototour mit den beiden Fotografen Anthony Spencer und Justin Reznick. Es war ein tolles Erlebnis zusammen mit sieben TeilnehmerInnen aus England und Australien diese ausgesuchten Wüstengebiete im Südwesten der USA zu besuchen. Die Tour wurde von Light and Land organisiert.

Morgen fahren wir zurück nach Albuquerque, wo ich ein paar ruhigere Tage verbringen werde. Danach werde ich mit einem Mietauto weiter von Nationalpark zu Nationalpark unterwegs sein.