A

An Möglichkeiten, was man hier in Utah alles unternehmen könnte, mangelt es bestimmt nicht. Neben den fünf Nationalpärken gibt noch unzählige Angebote für interessante Unternehmungen. Heute wandere ich durch einen Teil des Little Wild Horse Canyon. Die rund fünf Kilometer lange Schlucht ist abgesehen von einigen Pfützen und Felsbrocken recht gut begehbar. Streckenweise verengen sich die bis 100 Meter hohen Wände über längere Strecken bis auf Schulterbreite. Sich hier aufzuhalten, wäre im Fall einer Flutwelle (flashflood), die von intensiven Regenfällen oder auch von einem weit entfernten Gewitter ausgelöst werden kann, extrem gefährlich. Wir sind deshalb vorsichtig und machen nicht die ganze Rundwanderung, die noch durch einen zweiten Canyon geführt hätte (siehe Plakat weiter unten).

Little_White_Horse_SL_06Little_White_Horse_SL_07Little_White_Horse_SL_02Little_White_Horse_SL_05PrintLittle_White_Horse_SL_08Little_White_Horse_SL_09Little_White_Horse_SL_10In dieser Gegend liegt der San Rafael Swell:

Little_White_Horse_SL_12